AGB

AGB - Insel der Heilung

Allgemeine Geschäfts- und Teilnahmebedingungen

für die auf dieser Website angebotenen Massagen und Beratungen


1. Leistungen
Die Massagen und Beratungen dienen ausschließlich dem Wohlbefinden und der Entspannung. Sie stellen keine Therapie dar und sollen auch kein Ersatz für einen Besuch beim Arzt und beim Heilpraktiker sein. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben.

2. Anwendungen
Die Anwendungen werden ausschließlich am Kunden durchgeführt.
Sofern akute Erkrankungen, bereits bestehende Schäden am Bewegungsapparat oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegen, ist die Anwendung ausgeschlossen. Die Massage findet auf den ausdrücklichen Wunsch des Kunden statt.

3. Haftungsausschluss
Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschwiegen hat, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, dass ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt war.

4. Terminvereinbarung
Alle angebotenen Massagen sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Termine können von Montags bis Freitags 9.00 Uhr - 20.00 Uhr vereinbart werden. Gelegentlich nach Absprache auch an Samstagen. An Sonntagen und Feiertagen werden keine Termine vergeben.
Bei unseren Massagen handelt es sich um seriöse Behandlungen und wir erwarten die gleiche Seriösität von unseren Klienten. Deshalb vergeben wir keine Termine bei unterdrückten Rufnummern, bzw. bestätigen den vereinbarten Termin durch sofortigen Rückruf an die uns mitgeteilte Nummer. Es erfolgen sonst keine weiteren Rückrufe.

5. Massagezeit und Verspätungen
Die Massagezeit beinhaltet nicht die Zeit zum Aus- und Ankleiden. Bei Kunden die mit Verspätung zu einem Termin kommen, reduziert sich die Massagezeit entsprechend, sofern ein Anschlusstermin besteht.

6. Rücktritt / Nichterscheinen
Der Kunde ist gehalten, den angesetzten Termin für eine Leistung einzuhalten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Für eine bestellte, aber nicht in Anspruch genommene Leistung hat der Kunde keinen Ersatzanspruch.
Ein Rücktritt muss telefonisch rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin mitgeteilt werden. Bei Nichtinanspruchnahme einer gebuchten Leistung ist der Kunde verpflichtet, den vollen vereinbarten Preis für die gebuchte Leistung zu zahlen.
Eine Stornierung bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin bleibt kostenfrei. Sollte der Kunden nach dieser Zeit einen vereinbarten Termin stornieren, werden die vollen Kosten erhoben. Bei einer Reservierung mit einem Gutschein, wird dieser zu 100 Prozent verrechnet. Das gilt ebenfalls für ein unentschuldigtes Nichterscheinen zu einem gebuchten Termin.

7. Gutscheine
Der Gutschein kann nur in Höhe des für den Gutschein bezahlten Betrags eingelöst werden und ausdrücklich nicht nach der auf dem Gutschein genannten Leistung. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes ist ausgeschlossen.

8. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Unternehmens in Mönchengladbach.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.



Allgemeine Geschäfts- und Teilnahmebedingungen

.. für die auf dieser Website angebotenen Workshops und Seminare


1. Vertragspartner:
Vertragspartner für die Schulungen und Trainings, Workshops und Seminare, die von .de angeboten werden, ist Felice Pospiech, Merreter 8, 41179 Mönchengladbach


2. Anmeldung
Für die Teilnahme an meinen Veranstaltungen, Seminaren und Workshops ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Mit der Zusendung der unterschriebenen Anmeldung oder dem Absenden des Online-Anmeldeformulars wird ein Seminarplatz verbindlich gebucht.

3. Zahlungsvereinbarung:
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung werden auch die Kontodaten für die Anzahlung bzw. der Seminargebühr übermittelt. Die Anzahlung bzw. die Seminargebühr ist innerhalb von 8 Tagen und ohne jeglichen Abzug zu begleichen. Bei einer Anzahlung wird der Restbetrag spätestens zwei Wochen vor Beginn des Seminars fällig. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.

4. Kontoverbindung:
Wenn nichts anderes in der Anmeldebestätigung angegeben, erfolgen die Zahlungen per Überweisung auf das in der Anmeldebestätigung angegebenen Kontos. 

5. Leistungen:
Im Seminarpreis sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:
• Moderation der Seminar-Veranstaltung.
• Vermittlung der in der Ausschreibung angegebenen Seminarinhalte.
• Tagungs- und Seminartechnik: Flipcharts, Moderationswände, Video-Beamer.
• Seminarbegleitende Unterlagen.

6. Teilnehmerzahl:
Die Seminare werden in der Regel erst ab 6 Teilnehmern durchgeführt. 

Änderungen der Seminarzeiten und des Veranstaltungsortes behalten wir uns - auch kurzfristig - vor. Preise und Daten vorbehaltlich eventueller Druckfehler / Tippfehler. Bei kleineren Gruppen oder besonderen Gründen halten wir uns die Möglichkeit offen, dass nur einer der Seminarleiter anwesend ist.

9. Seminarort:
Die Seminare finden an unterschiedlichen Orten statt. Der genaue Veranstaltungsort wird 14 Tage vorher bekannt gegeben oder er steht in der Ausschreibung auf der Webseite.

10. Kursunterlagen:
Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Anleitungen und Materialien ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.

11. Stornierung:

Da unsere Seminare eine längerfristige Planung erfordern sowie in einigen Fällen die Anmietung eines Seminarraums inkl. Unterkunftsmöglichkeiten und wir zudem versuchen, eine Ausgeglichenheit der Geschlechter herzustellen, gelten für die hier gebuchten Seminare folgende Stornierungsregeln:


Stornierung oder Umbuchung (umbuchen auf einen anderen Kurs oder ein anderes Datum) Ihrerseits,
- die bis zu 12 Wochen vor Seminarbeginn bei uns schriftlich eintrifft, befreit Sie von der Zahlung der Kursgebühr. Es fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von € 25,- an.

- die später als 12 Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintrifft, werden 50 % der Kursgebühr fällig.
- die später als 2 Monate vor Seminarbeginn bei uns eintrifft, werden 100 % der Kursgebühr fällig.


Bei vorzeitigem Abbruch oder Storno des Seminars oder einzelner Teile seitens des Teilnehmers erfolgt keine Rückzahlung der Seminargebühr. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer des gleichen Geschlechts ist kostenlos möglich.
Bei Umbuchung des gleichen Seminars auf einen anderen Termin bis spätestens 14 Tagen vorher, wird eine kleine Umbuchungspauschale fällig. Bei späterer Umbuchung wird die gesamte Gebühr fällig.

12. Ausfall der Veranstaltung:
Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

Sollte ein Seminar aus Corona bedingten Gründen abgesagt werden, erhält der Teilnehmer die komplette Seminargebühr zurück.

13. Haftung des Seminaranbieters:
Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars.
Sollte die Veranstaltung vom Anbieter abgesagt werden müssen, haftet der Anbieter nicht für eventuell entstandene Reise- und/oder Übernachtungskosten oder sonstige Kosten (z.B. Stornogebühren). Bereits gezahlte Seminargebühren werden in voller Höhe zurückerstattet. Es wird empfohlen, vorsorglich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

14. Haftung der Teilnehmer:
Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Seminars. Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Kursleiter und den Gastgeber des Veranstaltungsortes von allen Haftungsansprüchen frei.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unsere Seminare kein Ersatz für eine medizinische oder therapeutische bzw. psychiatrische Behandlung sind.
Wer sich in Therapie befindet, muss rechtzeitig mit uns und seinem Therapeuten klären, ob er an dem Seminar teilnehmen kann.

15. Schlussbestimmungen:
Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.

16. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Unternehmens in Krefeld.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

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