Happiness

Glück ist Jetzt

Lachen ist die Schönste Sprache der Welt

Lachen ist die Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird und mit dem wir alle Menschen erreichen.


Lachyoga ist immer ein guter Ansatz um das Beisammensein in Kitas, Schulen, Praxen oder Firmen zu verbessern. Gerne unterstütze und verhelfe ich Mitarbeitern von Einrichtungen zu einem herzlicheren Zusammensein und  positiveren Zusammenarbeit. Sprechen Sie mich an.

Lachyoga - Laugh and Move

Laugh and Move - Lachen und bewegen. Ein von mir entwickeltes, einzigartiges Konzept, bei dem wir drei Fliegen mit einer Klappe schlagen können:


1. Richtiges atmen

2. Bewegung

3. Herzhaftes lachen und dabei Glückshormone ausschütten


Als Yogalehrerin, Lachyogalehrerin und Rebirtherin gehören für mich die drei Elemente "Atem - Bewegung - Stimme" ganz klar zusammen.


Laugh and Move Video anschauen

Der Atem

Der Atem ist ein kraftvolles Werkzeug. Viele Menschen atmen sehr flach und versorgen ihren Körper mit nur etwa 10 Liter Sauerstoff pro Minute. Der Körper wird bei einer flachen oder hastigen Atmung ungenügend mit Sauerstoff versorgt und die Organe und das Gehirn werden schlechter durchblutet. Dies beeinträchtigt wiederum die Konzentrationsfähigkeit.

Bei einer Tiefenatmung wird der Körper mit bis zu 75 Liter Sauerstoff pro Minute versorgt. Erst eine volle Ausatmung ermöglicht intensives Einatmen. So wird der Körper mit genügend Sauerstoff versorgt und wir nehmen unseren Körper mehr wahr.

Richtiges Atmen kann den Blutdruck senken und das Immunsystem aktivieren. Eine der wirksamsten Methoden um Stress abzubauen, zu entspannen und die Konzentration zu fördern ist: "Kontrolliertes atmen".

Der Atem - unser wichtigstes Werkzeug - ohne Atem kein Leben. Wenn du lernst tief zu atmen, wirst du dein Leben intensiver erleben.


Die Bewegung

Bewegung bedeutet Lebensqualität. Damit unsere Körpersysteme richtig funktionieren, sollten sie ausreichend beansprucht werden. Das Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Gelenken, Bändern und Knochen ermöglicht, dass wir uns bewegen können.

Bei körperlicher Belastung oder Bewegung schüttet der Körper Endorphine aus, ein Hormon, dass und glücklich macht und Wohlbefinden schenkt. Bewegung stärkt zudem das Immunnsystem und wirkt positiv auf das Herz-Kreislaufsystem.

Ganz einfach ausgedrückt: Bewegung macht glücklich.


Das Lachen

  • sorgt für Stressabbau
  • stärkt das Immunsystem
  • erhöht den Sauerstoffaustausch im Gehirn
  • harmonisiert das Herz-Kreislaufsystem
  • verbessert die Atmung
  • regt den Stoffwechsel an
  • setzt entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen frei
  • bringt mehr Energie für den Alltag


Wenn wir uns die positive Wirkung der einzelnen Elemente anschauen, wird sofort klar, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und somit untrennbar sind.

Bewegung, Atem und Lachen zu kombinieren ist eine wunderbare Möglichkeit das Leben noch intensiver zu genießen.


Lachtelefon

Hast du wenig oder gar nichts zu lachen? Geht es dir nicht gut oder möchtest du einfach mal wieder herzhaft lachen? Es geht hier bei diesem Telefonat rein ums LACHEN. Bitte sehe davon ab mir von deinen Problemen oder Sorgen zu berichten. Lache einfach mit mir. Oft lösen sich deine Problem und Sorgen danach in Luft auf oder du kannst leichter damit umgehen. Du kannst mich täglich zwischen 10:30 und 20 Uhr für 3 Minuten anrufen.

Natürlich kann es auch mal sein, dass ich nicht erreichbar bin, aber dann versuche es einfach später nochmal.


Lachtelefon Felice Tel.: 016090101329
Share by: